Über uns - Büchter Schieferton

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Als führendes Unternehmen im Tonabbau beliefern wir seit Jahren eine Vielzahl von Ziegelwerken im norddeutschen Raum und im Münsterland.





Gegründet wurde die Firma im Jahre 1956 von August Büchter.










Heute wird der Betrieb von Michael und Iris Büchter geführt.
Durch die zunehmenden Qualitätsanforderungen erkannte man sehr bald, wie wichtig es ist, über Jahre gleichbleibende Rohstoffe zu liefern. Dieses Ziel konnte nur durch einen großen Tontagebau erreicht werden, der seit Jahrzehnten bis heute betrieben wird. So gaben wir uns mit der Erschließung der ersten eigenen Tongrube nicht zufrieden, sondern es folgte eine weitere unermüdliche Suche nach neuen, hochwertigen Lagerstätten. Zur Sicherung des Unternehmens und der Kundenbedürfnisse gehört die ständige Lagerstättensuche auch in der Zukunft zu unserer Firmenphilosophie. Bei uns galt und gilt bis heute der strenge Grundsatz: Es darf nicht mehr Schieferton abverkauft werden, als man zusätzlich genehmigt bekommt.

So können wir heute mit Stolz auf Schiefertone aus zwei großen Tongruben in Achmer und Schledehausen mit jeweils langjährig genehmigten Rohstoffreserven zurückgreifen.

Büchter Schieferton GmbH & Co. KG
Bachstraße 62 - 66
49497 Mettingen
Telefon: 05452 - 93380
info@buechter-schieferton.de
Geschäftsführer: Dipl. Kfm. Michael Büchter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü